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N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Anett Fritsch

Artikel · Rezensionen

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Gefragt

Café Imperial

Unser Stammgast im Wiener Musiker-Wohnzimmer

Ein guter Titel: **„Lasst uns die Welt vergessen: Volksoper 1938“**. Regisseur Theu Boermans und Dirigent Keren Kagarlitsky gehen an der **Wiener […]

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rezensionen

Rezensionen

Robert Schumann

Alle Lieder

Christian Gerhaher, Julia Kleiter, Sibylla Rubens, Camilla Tilling, Wiebke Lehmkuhl, Stefanie Irányi, Anett Fritsch, Martin Mitterrutzner, Gerold Huber, James Cheung

Sony 19439780112
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Georg Philipp Telemann

Miriways

André Morsch, Robin Johannsen, Sophie Karthäuser, Lydia Teuscher, Michael Nagy, Marie-Claude Chappuis, Anett Fritsch, Akademie für Alte Musik Berlin, Bernard Labadie u. a.

Pentatone/Naxos PTC5186842
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Joseph Haydn

„L’isola disabitata“

Anett Fritsch, Sunhae Im, Krystian Adam, André Morsch, Akademie für Alte Musik Berlin, Bernhard Forck

Pentatone/Naxos PTC5186275
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Albert Lortzing

„Zum Groß-Admiral“

Anett Fritsch, Münchner Rundfunkorchester, Ulf Schirmer u. a.

cpo/JPC 555 132-2
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CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


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